music & more

Vater-Kind Aktivitäten

Die wertvolle Vater-Kind Zeit steht dabei immer im Vordergrund und wird bereichert durch ein vielfältiges Programm, das feinfühlig auf die Teilnehmer individuell abgestimmt wird. Die Beziehung und das Vertrauensverhältnis zwischen Vater und Kind können von dieser gemeinsamen Qualitätszeit profitieren, und lassen sich ggf. über gemeinsame Aufgaben und Spiele stärken. Ganz im Zeichen unserer beliebten Workshop-Inhalte Musik, Outdoor & Technik, werden auch hier die Vater-Kind Actions in drei Kategorien angeboten:

Vater-Kind Outdoor

Bei den Vater-Kind Aktivitäten im Outdoor-Kontext wird die Natur zu unserem Abenteuerplatz.

„Ein Outdoor-Erlebnis mit Papa!“

Vater-Kind Superhelden

Vater-Kind Superhelden

Gemeinsam im Wald auf Expedition, wir schnitzen Wanderstäbe und bauen Pfeil und Bogen wie Robin Hood. Weitere Inhalte können sein: Feuer machen wie in der Steinzeit, einen Holzlöffel schnitzen, Spuren legen und entdecken, auf Scout Mission gehen und vielleicht Waldtiere beobachten.

Je nach Jahreszeit und Witterung wird das Tagesziel bestimmt, zumeist Wald und Auen im Wienerwald / Großraum Mödling/Baden. Auch Übernachtungen sind möglich (Sa/So). Termine können individuell vereinbart werden bzw. zu den offiziellen Terminen gebucht werden. Der nächste offizielle Termin ist 15.09./16.09.

Vater-Kind Musik

Ganz egal, ob ihr bereits ein Instrument beherrscht, oder euch für gänzlich unmusikalisch haltet. Es wird garantiert Hammer! Musik braucht ja bekanntlich keine Worte, und daher werden wir ohne viel Gerede gemeinsam zu einer richtigen Band! Schlagzeug, E-Gitarren, Bass, Trompete, Geige, Mandoline u.v.m. stehen uns zur Verfügung. Unter professioneller Anleitung werden wir gemeinsam abrocken: The Papas & The Kids rock the house! (Aber auch zarte Balladen sind erlaubt;) Wenn es mehr ins Szenische gehen soll, können wir eine Geschichte entwickeln (oder ein beliebtes Kinderbuch hernehmen), und im Tonstudio ganz professionell ein Hörspiel aufnehmen, mit allen möglichen, selbst erzeugten Soundeffekten.

Vater-Kind Technik

Weder Wald noch Musik können Papa vom Schreibtisch weglocken? Na vielleicht klappt’s ja mit einer spannenden Prise Technik: ein Computer-Spiel oder einen Roboter gemeinsam programmieren.

>>> Workshop Anfrage