music & more

Impressionen vergangener Waldtage

Hier folgen schließlich einige kurze Bildstrecken um zu veranschaulichen, was alles während unserer Waldtage zum Beispiel geschehen kann:



Waldtage::Frühling



Waldtage::Winter



Waldtage::Herbst



Waldtage::Sommer

Wir haben eine kleine Höhle erforscht

DSC_2290

ein „Baumtelefon“ ausprobiert
DSC_2295
Insekten eingefangen, beobachtet, gezeichnet und wieder frei gelassen

Dabei hatten wir das Glück einen Heuschrecken-Spezialist dabei zu haben, der uns genau die verschiedenen Arten und ihre Eigenheiten erklärte, was einige Kinder gleich in ihr Natur-Notizbuch eingetragen haben.

DSC_2303

das richtige Verhalten im Wald gemeinsam besprochen

DSC_2307

Eidechsen gesehen…leider keine Fotos, denn die waren zu schnell 😉
unser Waldlied einstudiert („Oh Alele“)
DSC_0792
versucht uns als Sträucher zu tarnen, damit eine große Libelle auf uns landet, die ständig um uns herum flog:

DSC_2309

viele Einträge ins Natur-Notizbuch gemacht, sowie mit der Pflanzenfarbe von Blüten und Blättern gemalt
DSC_2312

unser Basiscamp unter den großen Mödlinger Schwarzföhren aufgebaut und dort gejausnet

DSC_2321

DSC_0776

die ersten Schnitzereien gemacht und mit Naturmaterialien gebastelt

DSC_2319

ein eigenes Haus im Wald gebaut

DSC_0781

DSC_0778

und natürlich viel Spaß gehabt und neue Freunde kennengelernt!