music & more
AbgelaufenGitarren-Workshop „Fingerstyle“

AbgelaufenGitarren-Workshop „Fingerstyle“

  • Gitarrenworkshop Fingerstyle 12.5.23
    12. Mai 2023

Workshop-Inhalte

– Beispiele in „Standard“-Stimmung
– Travis-Picking, Boom-Chick
– Perkussion auf der Gitarre
– Alternative Stimmungen auf der Gitarre

Der Workshop richtet sich an all jene, die sich für Fingerpicking interessieren.
Das Gelernte wird gleich beim gemeinsamen Musizieren angewendet.
Auch GitarristInnen, die schon Erfahrung im Fingerpicking haben, kommen auf ihre Kosten und können ihre Fingerstyle-Fähigkeiten ausbauen.

Mitzubringen sind:
– Grundkenntnisse im Gitarrespielen: Ideal ist es, wenn Sie einige Dur- und Moll-Akkorde beherrschen und schon ein bisschen Erfahrung im Akkordspiel mit elementaren Schlag- und Zupfmustern haben.
– Eine Akustikgitarre
– Die Freude und Bereitschaft etwas Neues zu lernen:-)

Thomas Beham leitet diesen Workshop, er studierte Gitarre mit dem Hauptfach Jazz-Gitarre am Josef-Matthias Hauer Konservatorium. Seitdem ist er als freischaffender Musiker in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen aktiv, vorwiegend im Blues, Folk und Rock. Darüberhinaus ist er seit 2015 als Musikpädagoge, seit vielen Jahren Gitarre-Profi und als Gitarrenlehrer tätig.

Der Workshop findet in der neu ausgebauten und wunderschön gestalteten Klangbäckerei Mödling statt:
Achsenaugasse 17, 2340 Mödling (durch das große Tor, geradeaus durch den Hof).
Er beginnt um 16:00 Uhr und endet um 19.00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.