music & more

WOW Feriencamp „Code & Robots“ ECKDATEN

code and robotsTermin: 1. August – 5. August 2022
Unser Ferien-Camp „Code & Robots“ ist eine geniale Möglichkeit in die Welt der Programmierung einzutauchen: entwickelt um hinter die Geheimnisse von Code und Robotik zu blicken und die Grundlagen kennen zu lernen. Dieses Wissen fördert das Logikverständnis, die Kreativität und Problemlösekompetenz.

<< Zurück zum WOW Ferien-Camp Überblick

>>> Zur WOW Code&Robots 2022 Anmeldung
Noch Plätze frei


Eckdaten: WOW Code & Robots Feriencamp

Tagesablauf:

  • Treffpunkt ist täglich um 09.00 Uhr
  • Vormittags werden Spiele, Roboter und kleine Drohnen programmiert, nachmittags geht es hinaus in Wald&Wiese.
  • Vormittagsjause und Trinkflasche(!) dem Kind bitte mitgeben; Mittagessen und Nachmittagsjause sind inklusive.
  • Die WOW Wochen werden jeweils von 1-3 BetreuerInnen durchgeführt.
  • auf Anfrage ist auch nur 09:00-12:00 möglich, wenn keine Nachmittagsbetreuung erforderlich ist.

Am Vormittag werden wir uns den Code&Robots Themen widmen: bauen, programmieren etc.
Einen eigenen Computer oder Tablet müssen die Kinder nicht mitbringen, dürfen aber wenn sie möchten.
Am Nachmittag gehen wir in die Natur (zum Mödling Bach, Kalenderberg,…).

Gruppengröße:
4-8 Teilnehmer / mit 1-2 Kursleiter

Eignungsalter:
9-14 Jahre

Leistungen:
Das Programm ist täglich von 09.00-16.00 Uhr.
Inklusive sind alle Kursmaterialien, Hand-outs, Mittagessen und Nachmittagsjause.

Kosten: 300,- pro Kind
Geschwister-Bonus: weitere Geschwister zahlen: 270,-
Alternativ ist auch eine Anmeldung nur für den Vormittag 09:00-12:00 (Programmierung) möglich, also ohne Nachmittagsbetreuung: 250,-

Verpflegung:
Vormittagsjause Ihrem Kind bitte mitgeben; Mittagessen und Nachmittagsjause sind inklusive.

Mitzubringen sind:
Vormittagsjause, Trinkflasche(!)
Laptop oder Tablet nur für die Spieleprogrammierung (falls vorhanden, aber nicht notwendig)

Sonstige empfohlene Ausrüstung:

  • Bitte einen ROLLER mitgeben, damit wir am Nachmittag am Bach entlang mobiler sind! Falls kein Roller vorhanden, bitte um Info: wir haben ein paar Roller verfügbar.
  • Trinkflasche(!), kleinen Rucksack
  • Schnitzmesser, Becherlupe (geschnitzt wird nur unter meiner Aufsicht, Anfänger bekommen Schnitzhandschuhe)
  • Für heiße Nachmittage: Wasserschuhe, Badehose, Handtuch!
  • Sonnencreme und etwaige Medizin bitte nicht vergessen.
Roller, Rucksack, Flasche etc. können die Kinder während Woche vor Ort lassen. Falls kein Roller vorhanden ist, geben Sie mir bitte Bescheid.

Stornobedingungen